Herzlich Willkommen auf der Homepage des Bundesverwaltungsamtes

TXL-Bus nur noch ab/bis Berlin Hauptbahnhof

Datum 05.07.2016

Seit dem 04.07.2016 führt die Linie TXL vom Flughafen Berlin Tegel nicht mehr bis zum Alexanderplatz. Der Bus fährt nun aber häufiger.

Wegen hohen Verkehrsaufkommens und verschiedener anderer Störungen hatte die Buslinie TXL in der Vergangenheit bereits häufig kurzfristig verkürzt werden müssen.

Nun fährt der TXL-Bus regulär nur noch ab/bis Berlin Hauptbahnhof (Invalidenpark). Ausnahme: die täglichen Abfahrten 03:39, 03:49, 03:59, 04:09 und 04:19 Uhr ab S+U Alexanderplatz/Memhardstraße bis zum Flughafen Tegel.

Für die wegfallende Strecke können U- und S-Bahn genutzt werden. Als Zubringer zum Flughafen Tegel stehen auch die Buslinien X9 und 109 (jeweils ab Bahnhof Zoologischer Garten) sowie 128 (ab U-Bahnhof Osloer Straße) zur Verfügung.

Im Gegenzug wurde die Taktung des TXL-Busses erhöht. Er fährt jetzt alle fünf Minuten.

Weitere Informationen können Sie der Webseite der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) entnehmen.

Weiterführender Link: