Erfolgreiche 1. Sitzung des Registerbeirates

Das Bundesverwaltungsamt beheimatet die Geschäftsstelle des neugebildeten Registerbeirates – ein Gremium bestehend aus Mitgliedern aus der Registerpraxis. Der Registerbeirat berät die Gesamtsteuerung Registermodernisierung.

In einer digitalen Veranstaltung begrüßte der Vizepräsident des Bundesverwaltungsamtes Erwin Heinz am 19. Mai 2022 den Registerbeirat zu seiner konstituierenden Sitzung.

Die Veranstaltung stand im Zeichen des Kennenlernens und gegenseitigen Austauschs der 13 stimmberechtigten Beiratsmitgliedern aus registerführenden Stellen in Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen.

Es wurde des Weiteren der Vorsitz des Registerbeirats für ein Jahr Amtszeit gewählt.
Beiratsvorsitzende ist die E-Government-Beauftragte der Stadt Nürnberg, Frau Eugenia Strasser geworden.
Vertreten wird sie durch Frau Susanne Coordt, von der Stabsstelle/Bereichsleitung Digitalisierung vom Zweckverband Elektronische Verwaltung in Mecklenburg-Vorpommern.

Die nächste Beiratssitzung findet am 25.08.2022 statt.

Eine Kontaktaufnahme an den Registerbeirat ist über die Geschäftsstelle des Registerbeirats möglich unter:

Registermodernisierung@bva.bund.de

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Stand 21.06.2022