Herzlich Willkommen auf der Homepage des Bundesverwaltungsamtes

BVA vergibt Berechtigungszertifikat für das Produkt "sign-me" an die Bundesdruckerei

Datum 23.11.2012

Am 20.11.2012 war Klaus Wolter, Leiter der Vergabestelle für Berechtigungszertifikate des Bundesverwaltungsamtes (BVA) zu Gast in der Bundesdruckerei in Berlin.
Er überreichte persönlich das Berechtigungszertifikat für das Produkt "sign-me" an Herrn Ulrich Hamann, Geschäftsführer der Bundesdruckerei.

Herr Wolter (Referatsleiter Bundesverwaltungsamt), Herr Hamann (Geschäftsführer Bundesdruckerei)Herr Klaus Wolter (Bundesverwaltungsamt) übergibt das Berechtigungszertifikat für das Produkt "sign-me" an Herrn Ulrich Hamann (Bundesdruckerei) Quelle: Bundesdruckerei


Herr Hamann stellte in dem Termin das Produkt "sign-me" vor, startete symbolisch die Pilotphase und informierte über die Shop-Integration bei Reiner SCT.
Die Bundesdruckerei ist damit das erste Trustcenter, das das Nachladen der elektronischen Signatur auf dem Neuen Personalausweis anbietet.
Alle für die Online-Unterschrift erforderlichen Schritte, vom Laden des Zertifikats bis zur Online-Unterschrift selbst, werden durch diese Applikation gebündelt.
Durch die Übergabe des Berechtigungszertifikates wurde der Startschuss für die Pilotphase gegeben.
Alle interessierten Internetnutzer haben nun die Möglichkeit, mithilfe von "sign-me" Zertifikate auf den Personalausweis zu laden und ein Feedback zum Prozess zu geben.


Gruppenfoto 20.11.2012 Bundesdruckerei Gruppenfoto anläßlich der Übergabe des Berechtigungszertifikats für das Produkt "sign-me" an die Bundesdruckerei Quelle: Bundesdruckerei



Neuer Komfort-Kartenleser von Reiner SCTNeuer Komfort-Kartenleser von Reiner SCT Quelle: Bundesdruckerei