Herzlich Willkommen auf der Homepage des Bundesverwaltungsamtes

Themenlogo ZFA
Teaser D4 Bild


Resultate 1 bis 5 von insgesamt 7

Kooperation vereinbart: "Duales Studium à la Chilena"

Ko­ope­ra­ti­on ver­ein­bart: "Dua­les Stu­di­um à la Chi­le­na"

Die in San­tia­go de Chi­le be­hei­ma­te­te deut­sche Aus­lands­be­rufs­schu­le "In­sti­tu­to Su­pe­ri­or Alemán de Co­mer­cio" (IN­SAL­CO), ein Zweig der Deut­schen Schu­le San­tia­go, und die Uni­ver­si­dad de San­tia­go (USACH) un­ter­schrie­ben am 18. Ju­ni ei­nen Ko­ope­ra­ti­ons­ver­trag. Da­mit ist ei­ne Art Dua­les Stu­di­um in Chi­le ent­stan­den.

22.06.2018

Brasilianische Berufsschüler besuchen Region Köln

Bra­si­lia­ni­sche Be­rufs­schü­ler be­su­chen Re­gi­on Köln

Be­reits zum sieb­ten Mal reis­ten Be­rufs­schü­le­rin­nen und -schü­ler der Deut­schen Schu­le Colé­gio Hum­boldt São Pau­lo vom 17. bis 29. Ju­ni für ei­ne Stu­di­en­fahrt nach Deutsch­land. Auch in die­sem Jahr war das Ziel die Re­gi­on Köln, wo die Aus­zu­bil­den­den ein ab­wechs­lungs­rei­ches Pro­gramm er­war­te­te.

04.07.2018

EDUAlemania 2018

Bue­nos Ai­res: Star­ke Re­so­nanz bei EDUA­le­ma­nia 2018

Schon in den letz­ten Wo­chen war die An­span­nung zu spü­ren. In­ten­siv wur­de te­le­fo­niert, E-Mails wur­den aus­ge­tauscht, Uni­ver­si­tä­ten auf­ge­sucht und et­li­che Vor­be­rei­tungs­tref­fen ab­ge­hal­ten. Am 23. Mai war es dann so­weit: Die fünf­te Be­rufs­bil­dungs­mes­se am In­sti­tu­to Bal­les­ter Deut­sche Schu­le Bue­nos Ai­res wur­de er­öff­net.

18.06.2018

Colégio Humboldt São Paulo: Erstes Alumnitreffen der Berufsschule

Colé­gio Hum­boldt São Pau­lo: Ers­tes Alum­ni-Tref­fen der Be­rufs­schu­le

Rück­kehr zu den Wur­zeln: Am 19. Mai nah­men über 60 ehe­ma­li­ge Schü­le­rin­nen und Schü­ler so­wie zahl­rei­che Lehr­kräf­te aus 36 Jah­ren Be­rufs­schu­le an dem ers­ten Alum­ni-Tref­fen der Be­rufs­schu­le des Colé­gio Hum­boldts in Sao Pau­lo teil. Sie wa­ren aus ganz Bra­si­li­en an­ge­reist. Bei ei­nem viel­sei­ti­gen Pro­gramm fei­er­ten sie ein Wie­der­se­hen.

04.06.2018

ERASMUS + Projekt der FEDA Madrid

Eu­ro­päi­sche Mo­bi­li­tät in der dua­len Be­rufs­aus­bil­dung

Im De­zem­ber 2017 nah­men erst­mals 15 Aus­zu­bil­den­de der FE­DA Ma­drid an dem eu­ro­päi­schen Mo­bi­li­täts­pro­gramm Eras­mus+ teil. Die Aus­zu­bil­den­den, die in Spa­ni­en bei deut­schen Un­ter­neh­men zu In­dus­trie­kauf­leu­ten, Kauf­leu­ten für Spe­di­ti­on und Lo­gis­tik­dienst­leis­tung oder Ver­käu­fern aus­ge­bil­det wer­den, hat­ten die Ge­le­gen­heit, ein Prak­ti­kum in der Zen­tra­le oder ei­ner Nie­der­las­sung ih­res Aus­bil­dungs­un­ter­neh­mens in Deutsch­land zu ab­sol­vie­ren.

07.02.2018