Digitale Agenda
Die voranschreitende Digitalisierung verändert alle Bereiche der Gesellschaft. Die Menschen – und damit auch Kundinnen, Kunden und Mitarbeitende des BVA – sind es mittlerweile gewohnt, privat Dienstleistungen digital, standortunabhängig und mit einer zeitnahen Rückmeldung zu nutzen.
Gerade das Bundesverwaltungsamt als zentraler Dienstleister des Bundes mit zahlreichen Fachaufgaben hat ein großes Interesse, diesen Herausforderungen aber auch Chancen der Digitalisierung angemessen zu begegnen. Dabei muss neben der Sicht nach Innen (z. B. durchgängige digitale Fachverfahren) gerade auch die Sicht nach Außen auf die Bürgerinnen und Bürgern sowie Kundinnen und Kunden, die die Verwaltungsleistungen in Anspruch nehmen, in den Vordergrund treten.
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Digitalisierungsprinzipien
Als Teil seiner Digitalen Agenda hat das Bundesverwaltungsamt elf "Digitalisierungsprinzipien" entworfen, die als Richtschnur für die Digitalisierung seiner Aufgaben, Geschäftsprozesse und Angebote dienen.
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Qualität und Wirkung rechtlicher Regelwerke im Zeitalter der Digitalisierung
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