Herzlich Willkommen auf der Homepage des Bundesverwaltungsamtes

Eurowings ändert Check-in-Zeiten

Datum 12.05.2017

Ab 16. Mai 2017 schließen die Check-in-Schalter auf Kurz- und Mittelstreckenflügen bereits 40 Minuten vor Abflug.

Die Schalter der Eurowings am Flughafen wurden bisher in der Regel 2 Stunden vor Abflug geöffnet und 30 Minuten vor der gebuchten Abflugzeit wieder geschlossen. Ab dem 16. Mai 2017 schließt der Check-in auf Kurz- und Mittelstrecken der Eurowings nun bereits 40 Minuten vor Abflug, d.h. 10 Minuten früher als zuvor. Die Änderung der Check-in Zeiten dient der Optimierung der Bodenprozesse. Um einen pünktlichen Abflug gewährleisten zu können, ist ein späterer Check-in nicht mehr möglich.

Der Web- und Mobile-Check-in ist auf der Kurz- und Mittelstrecke sowie derzeit nur auf ausgewählten Langstreckenflügen verfügbar. Für alle Langstreckenflüge schließen die Check-in-Schalter am Flughafen 60 Minuten vor der geplanten Abflugzeit.

Eurowings empfiehlt Reisenden, sich immer über die jeweiligen Check-in-Zeiten auf der Webseite der Fluggesellschaft zu informieren. Dort sind pro Flughafen die jeweiligen Schalteröffnungs- und -schließzeiten aufgeführt.

Weiterführende Verlinkung: