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Informationspaket zur Einführung des elektronischen Dienstausweises (eDA) in der Bundesverwaltung

Datum 17.11.2016

Mit Beschluss des Ausschusses für Organisationsfragen vom 10.08.1998 wurde die Einführung und Gestaltung neuer Dienstausweise für die Bundesverwaltung beschlossen.

Mit Inkrafttreten der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift (AVV) zum eDA vom 7. Mai 2008 sind die Anforderungen definiert und die Bundesbehörden gehalten den elektronischen Dienstausweis einzuführen.

Zur Einführung sind dazu umfangreiche Vorüberlegungen zu treffen und im Rahmen der Projektdurchführung vielfältige Planungen vorzunehmen sowie Entscheidungen zu treffen.

Aus den Erfahrungen des BVA bei der Unterstützung zur Einführungen des elektronischen Dienstausweises bei verschiedenen Behörden konnte eine umfangreiche Informationssammlung zusammengetragen werden, die interessierte Behörden auf unserem Beratungsportal abrufen können.