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Beratungsstrategie des Bundesverwaltungsamtes veröffentlicht

Datum 05.08.2016

Das Beratungszentrum des Bundesverwaltungsamtes unterstützt Bundesbehörden dabei, die Verwaltungsmodernisierung in der Bundesverwaltung nachhaltig voranzutreiben.

Präsident Verenkotte unterstreicht die Bedeutung der Beratungsaufgaben für das Bundesverwaltungsamt. Nicht nur für das BVA besteht die übergeordnete Zielsetzung "die Modernisierung nachhaltig voranzutreiben". Er sieht in der Gesamtstrategie Beratung die Grundlage für die künftige Gestaltung der Beratungsaufgaben im Bundesverwaltungsamt. Es bestehen gute Chancen, dass sich das BVA in den nächsten Jahren als Beratungszentrum des Bundes etablieren wird. "Aufgrund seiner vielfältigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Verwaltungsmodernisierung und der eigenen Beratungskompetenz ist das BVA geradezu prädestiniert die Behörden und Einrichtungen des Bundes bei der Gestaltung ihrer Organisation erfolgreich zu beraten und zu begleiten."

Das Beratungszentrum wird die strategische Zielsetzung aufgreifen und sich bei den anstehenden Veränderungen an der Gesamtstrategie ausrichten. Zu den angestrebten Umsetzungsschritten zählen der Ausbau der Beratungskapazitäten und die Entwicklung eines modifizierten Beratungsportfolios. Gleichzeitig sollen der Wissenstransfer in die Verwaltung praktiziert, die Kooperationen innerhalb des BVA aber auch mit Externen kontinuierlich ausgebaut, die Internationalen Beratungsleistungen genutzt und die inhaltliche Fortentwicklung des Beratungsangebotes weiter vorangetrieben werden.

Ansprechpartner:
Bernhard Unger
E-Mail: Beratung@bva.bund.de
Telefon: 022899 358 4831