Herzlich Willkommen auf der Homepage des Bundesverwaltungsamtes

BVA beim Tag der offenen Tür in Berlin

Datum 09.09.2016

Die Bundesregierung hat am 27. und 28. August zum Tag der offenen Tür eingeladen. Auch das Bundesverwaltungsamt (BVA) war dabei und informierte im Gebäude des Bundesministeriums des Inneren.

Das Bundeskanzleramt, die Bundesministerien und das Bundespresseamt haben bereits zum 18. Mal zum Blick hinter die Kulissen eingeladen.

Besucherinnen und Besucher konnten auch dieses Jahr wieder viel über die Regierungsarbeit erfahren, bei Führungen durch das Ministerium, an verschiedenen Aktionen teilnehmen sowie das Ministerbüro kennenlernen.

Neben vielen weiteren Behörden aus dem Geschäftsbereich präsentierte sich das BVA mit einem eigenen Stand und informierte zum BVA als Arbeitgeber. Es konnten viele Gespräche mit interessierten Besucherinnen und Besuchern geführt werden. Die Vielfältigkeit der Aufgaben überraschte viele Bürgerinnen und Bürger im positiven Sinn.

Auch die Zentralstelle für das Auslandsschulwesen war mit dabei und informierte ausführlich zur Auslandsschularbeit, insbesondere über das Deutsche Sprachdiplom (DSD) der Kultusministerkonferenz im Inland sowie über die Einsatzmöglichkeiten im Auslandsschuldienst.

Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière im Gespräch mit den BVA-StandbetreuernQuelle: BVA/ZfA