Herzlich Willkommen auf der Homepage des Bundesverwaltungsamtes

Themenlogo ZFA
Teaser D4 Bild


Resultate 1 bis 5 von insgesamt 16

Videowettbewerb: "Typisch kanadisch - typisch deutsch"

"Ty­pisch ka­na­disch, ty­pisch deutsch!?"

"Ka­me­ra ab... und Ac­ti­on!" hieß es auch in die­sem Jahr wie­der bei dem schon zum sieb­ten Mal auf PASCH-net aus­ge­schrie­be­nen lan­des­wei­ten Vi­deo­wett­be­werb der ZfA-Fach­be­ra­ter in Ka­na­da. 2017 stand er an­läss­lich des 150-jäh­ri­gen Ka­na­da-Ju­bi­lä­ums un­ter dem Mot­to "Ty­pisch ka­na­disch, ty­pisch deutsch!?".

12.05.2017

Hohe Auszeichnung für außergewöhnliche Verdienste

Ho­he Aus­zeich­nung für au­ßer­ge­wöhn­li­che Ver­diens­te

Alain For­get, der Lei­ter des Deutsch­pro­gramms am Col­le­ge Ahunt­sic in Mon­tre­al, wur­de von Bot­schaf­ter Wer­ner Wendt mit dem Ger­man Ca­na­di­an Fri­end­ship Award aus­ge­zeich­net.

08.05.2017

Neue DSD-Schule in Montreal: Cégep de Saint-Laurent

Neue DSD-Schu­le in Mon­tre­al: CE­GEP de Saint-Lau­rent

Am 9. Ja­nu­ar über­reich­te der stell­ver­tre­ten­de Ge­ne­ral­kon­sul in Mon­tre­al, Herr Barth, der Lei­tung des CE­GEP die Be­rech­ti­gungs­ur­kun­de als DSD-Schu­le. Schon im kom­men­den März wird es für die ers­ten neun Kan­di­da­ten bei der DSD-I-Prü­fung 2017 ernst.

18.01.2017

Videowettbewerb: "Typisch kanadisch - typisch deutsch"

Vi­deo­wett­be­werb: "Ty­pisch ka­na­disch - ty­pisch deutsch"

Deutsch­schü­ler in Ka­na­da ge­hen beim dies­jäh­ri­gen Vi­deo­wett­be­werb der Fach­be­ra­ter gän­gi­gen Vor­ur­tei­len auf die Spur: Wo ist die Wirk­lich­keit zwi­schen Le­der­ho­se und Holz­fäl­ler­hemd, zwi­schen deut­schem Dackel und ka­na­di­schem Bä­ren ver­bor­gen? Wo fin­den sich die­se Ste­reo­ty­pe viel­leicht wirk­lich be­stä­tigt? Wie las­sen sich Vor­ur­tei­le über­prü­fen und mit Witz und Ar­gu­men­ten wi­der­le­gen?

30.12.2016

KVDS-Tagung in Toronto

Gut vor­be­rei­tet ins neue Schul­jahr

Auf den Jah­res­ta­gun­gen des Ka­na­di­schen Ver­bands Deut­scher Sprach­schu­len (KVDS) in Van­cou­ver und To­ron­to tra­fen sich zu Be­ginn des Schul­jah­res 2016/17 über hun­dert Lehr­kräf­te zum Er­fah­rungs­aus­tausch und zur Samm­lung neu­er Im­pul­se für den Sprach­un­ter­richt.

17.10.2016