Herzlich Willkommen auf der Homepage des Bundesverwaltungsamtes

Themenlogo ZFA
Teaser D4 Bild


Resultate 1 bis 5 von insgesamt 25

Regionale sibirische Alumni-Konferenz

Re­gio­na­le si­bi­ri­sche Alum­ni-Kon­fe­renz

Die ers­te re­gio­na­le Alum­ni-Kon­fe­renz in Si­bi­ri­en, or­ga­ni­siert vom ZfA-Fach­be­ra­ter und -ko­or­di­na­tor Wolf­gang Jas­ser, wur­de vom 9.-13. Ok­to­ber 2017 in Ir­kutsk durch­ge­führt. Ziel der Ver­an­stal­tung war die Bil­dung ei­nes Ko­mi­tees zur Ver­net­zung der Alum­ni.

04.12.2017

PASCH-Alumni-Treffen in Russland

PASCH-Alum­ni-Tref­fen in Russ­land

Zum ers­ten Mal fand vom 20. bis 23. No­vem­ber ein ge­mein­sa­mes Alum­ni-Tref­fen der Zen­tral­stel­le für das Aus­lands­schul­we­sen (ZfA) und des Goe­the-In­sti­tuts in Russ­land statt. Ein be­son­de­rer Schwer­punkt lag auf der Ver­net­zung der Ehe­ma­li­gen mit Ver­tre­tern der Wirt­schaft und wei­te­ren Or­ga­ni­sa­tio­nen.

30.11.2017

Was verbindet Alumni von Deutschen Auslandsschulen miteinander?

Was ver­bin­det Alum­ni von Deut­schen Aus­lands­schu­len mit­ein­an­der?

Gibt es so et­was wie ei­ne welt­wei­te ge­mein­sa­me Iden­ti­tät? Wie kann das Netz­werk auf- und aus­ge­baut wer­den? Über die­se und wei­te­re Fra­gen dis­ku­tier­ten 28 Alum­ni-Be­auf­trag­te von Deut­schen Aus­lands­schu­len und Deutsch-Pro­fil-Schu­len Mit­te No­vem­ber in Ber­lin.

24.11.2017

Als PASCH-Botschafterin in Griechenland

Als PASCH-Bot­schaf­te­rin in Grie­chen­land

Die PASCH-Alum­na Chry­sa Ge­ra­ka­ki ist nach ih­rem Stu­di­um in Wei­mar nach Grie­chen­land zu­rück­ge­kehrt. Als PASCH-Bot­schaf­te­rin be­such­te sie zwei PASCH-Schu­len in Pal­li­ni und Pe­ris­te­ri und sprach mit den Schü­le­rin­nen und Schü­lern über ih­re Er­fah­run­gen in Deutsch­land. Ein Er­fah­rungs­be­richt.

23.11.2017

Zweites PASCH-Alumnitreffen in der Ukraine

Zwei­tes PASCH-Alum­ni­tref­fen in der Ukrai­ne

Vom 25. bis 29. Ok­to­ber 2017 tra­fen sich Alum­ni von DSD-Schu­len und FIT-Schu­len in Weiß­russ­land, Ar­me­ni­en, Ge­or­gi­en und der Ukrai­ne be­reits zum zwei­ten Mal, die­ses Mal in Odes­sa.

07.11.2017