Herzlich Willkommen auf der Homepage des Bundesverwaltungsamtes

Personaldienstleistungen

Be­zü­ge

Wir sind zen­tra­ler Dienst­leis­ter für Be­zü­ge für über 370.000 Be­zü­ge­emp­fän­ger aus 39 Be­hör­den. Zu un­se­ren Kun­den ge­hö­ren z. B. das Bun­des­mi­nis­te­ri­um des In­nern, so­wie fast al­le Be­hör­den und ei­ni­ge Zu­wen­dungs­emp­fän­ger aus des­sen Ge­schäfts­be­reich.

Auch an­de­re Res­sorts, wie Die Be­auf­tra­ge der Bun­des­re­gie­rung für Kul­tur und Me­di­en, das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Ge­sund­heit und das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Ar­beit und So­zia­les konn­ten von der Qua­li­tät un­se­rer Dienst­leis­tung be­reits über­zeugt wer­den.

Zur fi­nan­zi­el­len Be­treu­ung durch das Dienst­leis­tungs­zen­trum (DLZ) des BVA ge­hört u. a. die Be­rech­nung der Be­zü­ge (Be­sol­dung, Ent­gelt) von der ers­ten Zah­lung bei Neu­ein­stel­lung über den Än­de­rungs­dienst bei be­ruf­li­chen oder pri­va­ten Ver­än­de­run­gen bis hin zur Ein­stel­lung der Zah­lung bei Aus­schei­den aus dem Dienst bzw. Be­schäf­ti­gungs­ver­hält­nis. Mo­der­ne Ab­rech­nungs­sys­te­me hel­fen da­bei, dass die Be­zü­ge ter­min­ge­recht und in ak­tu­el­ler Hö­he an­ge­wie­sen wer­den.

Auswertung der Kundenbefragung 2010Auswertung der Kundenbefragung 2010

Die ste­tig stei­gen­de Zahl der be­treu­ten Be­schäf­tig­ten ver­deut­licht die Zu­frie­den­heit un­se­rer Kun­den. Bei der Be­fra­gung in 2010 er­hiel­ten wir die Ge­samt­no­te 2,11, die uns ein we­nig stolz macht, uns aber auch zu noch bes­se­ren Leis­tun­gen an­spornt.

Ihr Kontakt

Adresse(n):
Postanschrift:

Bundesverwaltungsamt
50728 Köln
Deutschland