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Of­fi­ce­Net: Das Mit­ar­bei­ter­por­tal für die mo­der­ne Ver­wal­tung

Wis­sens- und Er­fah­rungs­ma­na­ge­ment des Bun­des­ver­wal­tungs­am­tes

Of­fi­ce­Net 2 (ON2) ist ein um­fas­send vor­kon­fi­gu­rier­tes aus der Pra­xis ent­wi­ckel­tes Wis­sens­ma­na­ge­ment­sys­tem für mo­der­ne Ver­wal­tun­gen. Es ist die idea­le Platt­form zum Auf­bau per­so­na­li­sier­ter bar­rie­re­frei­er In­tra­net-und Ex­tra­net-Por­ta­le un­ter voll­stän­di­ger In­te­gra­ti­on der Ba­sis­kom­po­nen­te CMS des Bun­des, des Go­ver­n­ment-Si­te-Buil­ders.

Mitarbeiterportal OfficeNet 2

Durch die mo­du­la­re out-of-the-box-Soft­wa­re­lö­sung und die of­fe­ne Ar­chi­tek­tur, die auf Open Sour­ce-Kom­po­nen­ten und Stan­dard Por­tal-Tech­no­lo­gi­en ba­siert, ist die In­te­gra­ti­on in be­ste­hen­de IT-Land­schaf­ten pro­blem­los mög­lich, oh­ne auf li­nea­rer Ska­lier­bar­keit, ho­he Fle­xi­bi­li­tät und gleich­zei­ti­ge Kos­tenef­fi­zi­enz zu ver­zich­ten. Dies si­chert in re­la­tiv kur­zer Zeit ei­nen re­turn on in­vest­ment.

ON2 un­ter­stützt durch viel­fäl­ti­ge Per­so­na­li­sie­rungs­funk­tio­nen (Abon­nie­rung von The­men und Schlag­wor­ten, per­so­na­li­sier­ter Desk­top, Do­ku­men­tencen­ter, Kom­men­ta­re und An­mer­kun­gen, etc.) so­wie durch fle­xi­ble Ab­bil­dung jeg­li­cher Or­ga­ni­sa­ti­ons-, Auf­ga­ben- bzw. In­for­ma­ti­onss­truk­tu­ren maß­geb­lich das In­for­ma­ti­ons- und Wis­sens­ma­na­ge­ment auch kom­ple­xer und viel­schich­ti­ger Ver­wal­tun­gen. Sämt­li­che In­for­ma­tio­nen zu Or­ga­ni­sa­ti­ons­ein­hei­ten, Per­so­nen, Auf­ga­ben, Dienst­leis­tun­gen sind in kür­zes­ter Zeit re­cher­chier­bar.

Die Wis­sens­ver­tei­lung er­folgt struk­tu­riert sys­tem­ge­stützt an­hand fle­xi­bler Re­geln z.B. so­wohl nach per­so­na­li­sier­ten als auch in­di­vi­du­el­len Pro­fi­len. Sie kann zu­dem in­di­vi­du­ell ge­steu­ert (z.B. durch per­so­na­li­sier­te Mit­tei­lun­gen, Pflicht­mel­dun­gen) wer­den, so dass die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter nicht mit ir­re­le­van­ten In­for­ma­tio­nen über­flu­tet wer­den. Die In­for­ma­ti­ons­be­reit­stel­lung kann je­der­zeit si­cher­ge­stellt und eva­lu­iert wer­den. Mo­du­le wie per­so­na­li­sier­te und all­ge­mei­ne Fach­fo­ren, Um­fra­ge- und Eva­lua­ti­ons­in­stru­men­te, In­te­gra­ti­on be­trieb­li­cher Pro­zes­se und Self-Ser­vices (Ur­laubskar­te, etc.) ver­bes­sern den In­for­ma­ti­ons­stand und die Kom­mu­ni­ka­ti­on der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, stei­gern da­mit die Qua­li­tät der Ar­beits­er­geb­nis­se und re­du­zie­ren Trans­ak­ti­ons- und Pro­zess­kos­ten.

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