Herzlich Willkommen auf der Homepage des Bundesverwaltungsamtes

Themenlogo IT
Bühne klein Aufgabenschwerpunkte

Mitarbeiterstimmen

Das sagen Beschäftigte der IT-Referate!

Erfahren Sie, was Beschäftigte im Bundesverwaltungsamt über ihre Jobs in der IT sagen und warum sie gerne im BVA arbeiten.

Das BVA bietet seinen Beschäftigten eine Vielfalt an Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung, sowohl fachlich als auch örtlich. Die Aufgabenvielfalt des Hauses spiegelt sich deutlich in den Softwareentwicklungsreferaten wider - in spannenden IT-Projekten, die mit modernen Technologien umgesetzt werden.

Erfahren Sie auch, wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Rahmenbedingungen im Öffentlichen Dienst und im Bundesverwaltungsamt profitieren, z. B. in Form einer angemessen Work-Life-Balance.

Benjamin Adams

"Hier wird dem Thema Fort- und Weiterbildung eine erhebliche Bedeutung zugemessen wie ich sie so noch bei keinem Arbeitgeber beobachten konnte."

Mehr: Benjamin Adams …

Irmgard Benick

"Mich überzeugen täglich spannende Herausforderungen."

Mehr: Irmgard Benick …

Stefan Brombach

"Ein überaus interessanter, krisensicherer Job!"

Mehr: Stefan Brombach …

Carsten Brückner

"Modernster IT-Einsatz - und das seit Jahrzehnten!"

Mehr: Carsten Brückner …

Kai Bürger

"... mein Beitrag, die Herausforderungen der Bundesrepublik Deutschland zu meistern."

Mehr: Kai Bürger …

Volker Fischer

"... ein gutes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten sind zusätzliche Pluspunkte."

Mehr: Volker Fischer …

Andreas Hehl

"Die Möglichkeiten der Telearbeit hilft, private und familiäre Termine ohne Vernachlässigung der Arbeit, wahrnehmen zu können."

Mehr: Andreas Hehl …

Dr. Oliver Kortendick

"Hier lebt man offene Kommunikations- und Arbeitskultur und eine "lernende" Organisation."

Mehr: Dr. Oliver Kortendick …

Simone Mester

"Mir wurde der Start ins Behördenleben hier wirklich leicht gemacht."

Mehr: Simone Mester …

Judith Niebes

"Das BVA bietet mir die Möglichkeit, interessante Tätigkeiten und familiäre Anforderungen besser vereinbaren zu können."

Mehr: Judith Niebes …

Andreas Renk

"... Ich persönlich schätze zudem die Möglichkeit, sich im BVA auf Neues einlassen zu können und "nie stehen zu bleiben"."

Mehr: Andreas Renk …

Steffi Rosenau

"Ein fertiges Produkt auf der CeBIT zu präsentieren war eine interessante Erfahrung."

Mehr: Steffi Rosenau …

Franz te Baay

"Das BVA bietet vielfältige Aufgaben für Softwareentwickler und das in einem passenden Rahmen."

Mehr: Franz te Baay …

Verena Thiebus

"Es macht mich zufrieden, meine Ideen und Vorschläge offen aussprechen und einbringen zu können."

Mehr: Verena Thiebus …

Thomas Wagner

"Mich inspirieren die effektiv arbeitenden Teams mit den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer wieder neu."

Mehr: Thomas Wagner …